FU Wachtberg informiert sich über die Situation in Katalonien

Frauen Union Wachtberg


Puigdemont oder Rajoy – wer hat recht?


FU Wachtberg informiert sich über die Situation in Katalonien


„Wenn man schon Spezialisten in der Runde hat, muss man sie auch hören“ - nach dieser Devise lud das Team von der Frauen Union Wachtberg um Maike Scholz am vergangenen Dienstag zur offenen Vorstandssitzung ins Hotel Dahl nach Niederbachem ein.


Anja Rüdiger, Lektorin und Scout für spanische, südamerikanische und katalanische Literatur für diverse europäische Verlage, berichtete aus erster Hand über die Situation in Spanien, die Landesgeschichte sowie die lokalen Besonderheiten. Den interessierten Zuhörerinnen stand sie Rede und Antwort und verriet dabei allerlei Hintergrundwissen über das Zusammenleben zwischen Barcelona und Madrid.


Die Zuhörerinnen waren sich anschließend einig, dank des Kurzvortrags aus erster Hand für alle Gäste – wie auch schon bei dem Vortrag von Ute Hein zum Thema „Social Media“ im Sommer – wieder einen erhellenden, kurzweiligen Abend erlebt zu haben.




(FU Wachtberg, M. Scholz, Foto: U. Hein)